• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

2 Tage sondeln , die sich gelohnt haben ....

Sondel Oink

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
Garrett At/Eurotek Pro/Orx
Heute werde ich mal nichts mit granaten posten , denn ich habe zum glück keine gefunden .....
Also , andre und ich , viele kennen ihn noch unter Venator , haben eine zweitages tour sondeln gemacht . Wie viele sehen werden , an einer bekannten stelle :
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Mein Zelt war schnell aufgeschlagen ,
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

und weil andre jetzt einen auf buschmensch macht , hatte er auf ein zelt verzichtet was dann später so ausschaute :

Naja , er hat es überlebt , und gut geschlafen hat er auch wovon sich sämtliche rehe und hasen durch sein schnarchen überzeugen konnten . Super tage , super funde und eine menge spaß .
Andre hat sich seinen neuen detektor mitgebracht , ein xp deus den er billig geschossen hatte auf e-bay , und ich meine alte tante emma den at pro von garrett .
Ich werde jetzt nicht jeden fund einzeln auf die tage verteilt erwähnen , sondern alle mit beschreibung einstellen sonst wir die geschichte doch etwas zu lang .
Zuerst einmal der größte fund , den wir dienstag nachmittag aus dem waldboden zogen . Auf dem bild ist der axtkopf schon etwas vorgereinigt und auf dem weg in die lyse :

Allerdings ist mir bis jetzt rätselhaft aus welcher epoche dieses ding stammt . Vieleicht kann einer von euch das teil bestimmen . Der kopf hat eine länge von 27 cm , an der schneide eine höhe von 9 cm und an der seite mit dem auge eine höhe von 7 cm .

Münzen haben wir sehr zahlreich rausgezogen :

Insgesamt 10 römer . 4 gehen auf andres konto , der rest auf meines . Über den römern im bild befindet sich ein weiterer gegenstand , von dem wir erst dachten dass es ein alter knopf sein könnte was sich aber später als überraschung erwies als wir das teil identifiziert bekommen haben . Es handelt sich um eine fränkische fibel aus dem mittelalter die bei uns sehr selten vorkommt . Dieser fund war ein oberflächenfund den andre entdeckte .

Und zum schluss noch ein bild von meinen restlichen funden .

Von links nach rechts oben angefangen : ein 50Pf. stück von 1974 , ein 2 Pf stück kaiserreich , ein fingerhut , eine hülle von einem signalstern farbe rot , eine schnalle , ein gewicht mit der zahl 1 , zwei plomben ohne markierung , ein stück kette von dem ich denke dass es von einem ringkragen stammen könnte ( zb Feldjäger Wehrmacht ) , eine musketen-kugel und wie soll es auch anders sein knöpfe . 5 stück an der zahl .
Andre hat auch funde gehabt wie knöpfe eine schnalle und anderes zeug , hat mir aber noch nicht die bilder geschickt , sonst hätte ich sie hier eingestellt .
Alles in allem waren es zwei super gemütliche sondeltage . Leider etwas zu heiß mitten auf den feldern , aber im wald konnte man die pausen und das sondeln genießen .

Anhänge

Das hat sich doch gelohnt
Euer Ausflug
Die Fibel ist ja Hammer
Gratuliere
Was mir gefällt ist
Das ihr 2 los seid und die zelten aufgeschlagen haben
So macht es Spaß das Hobby

Ja, das Häuschen kommt mir sehr bekannt vor. Erstaunlich, was ihr in der Umgebung immer noch aus dem Boden holt! Glückwunsch zu den zahlreichen Römern und der tollen Fibel :thumbsup:

Ja, das Häuschen kommt mir sehr bekannt vor.
Wen du lust und laune hast , nächstes jahr organisiere ich wieder ein treffen , und wenn alles so läuft wie ich das schon in der planung habe ,gibt es diesmal spanferkel und life musik ( country rock ) . Näheres wird nächstes jahr bekannt gegeben .;)

Gratuliere zu den 10 Roemer Münzen, die Menge finde ich hier in 10 Jahren nicht. Echt Krass.

Gratuliere zu den 10 Roemer Münzen, die Menge finde ich hier in 10 Jahren nicht. Echt Krass.
Kopf hoch das wird schon . Selbst bei uns hier im hunsrück , wo bekannt und belegt dass es viele römersiedlungen gab ist diese fundmenge an römern schon recht selten . Zudem kann ich mich an kein treffen von mir erinnern , an dem kein römer gefunden wurde . Sondeln ist wie lotto spielen , einmal hast du glück und dann kommen wieder die null runden .

sehr schöne funde - team historia viventim lässt grüssen :roflmao: :thumbsup:

schön das du mit andre unterwegs warst, und es hat sich auf jedem fall ausgezahlt

Schöne Funde Können sich Sehn Lassen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Kopf hoch das wird schon . Selbst bei uns hier im hunsrück , wo bekannt und belegt dass es viele römersiedlungen gab ist diese fundmenge an römern schon recht selten . Zudem kann ich mich an kein treffen von mir erinnern , an dem kein römer gefunden wurde . Sondeln ist wie lotto spielen , einmal hast du glück und dann kommen wieder die null runden .
Da hast Du Recht. Manche Tage nur Müll an andren Tagen hat man Glück. und findet was schönes.

Gratuliere euch beiden zu den tollen Funden!!
Die MA Fibel ist echt super, schade das die Glaseinlagen fast immer weg sind.
Die Römer sind auch spitze!!

Wenn ihr schon mal dort gewesen seid und jetzt wieder sowas gekommen ist dann geht dort sicher noch so einiges.

Gratuliere euch beiden zu den tollen Funden!!
Die MA Fibel ist echt super, schade das die Glaseinlagen fast immer weg sind.
Die Römer sind auch spitze!!

Wenn ihr schon mal dort gewesen seid und jetzt wieder sowas gekommen ist dann geht dort sicher noch so einiges.
Was heißt " wenn wir schon einmal dort gewesen seid" . Ich mache jedes jahr dort ein sondeltreffen , leider ist es dieses jahr ausgefallen , und es werden immer gute funde um diese hütte in dem gebiet gemacht . Silbermünzen hortfunde hatten wir schon , viele römer und sogar kelktische sachen sind bei den treffen zutage gekommen .

Was heißt " wenn wir schon einmal dort gewesen seid" . Ich mache jedes jahr dort ein sondeltreffen , leider ist es dieses jahr ausgefallen , und es werden immer gute funde um diese hütte in dem gebiet gemacht . Silbermünzen hortfunde hatten wir schon , viele römer und sogar kelktische sachen sind bei den treffen zutage gekommen .
Und ich hatte nix davon. War aber immer dabei :crazy:

Na das kann ich doch als Frischling hier nicht wissen das ihr dort das Sommertreffen habt ;):D:D:D

Zurück
Oben