• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Windows 10 Update Fehler KB5034441 einfach behoben.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
12.069
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Auf einigen Windows-10-Systemen kommt es bei der Installation eines am Dienstag veröffentlichten Sicherheitsupdates (KB5034441) zu einem Fehler, der mit dem Fehlercode 0x80070643 gekennzeichnet ist. Das Update soll eigentlich eine als CVE-2024-20666 registrierte Schwachstelle schließen, die es Angreifern ermöglicht, die Bitlocker-Verschlüsselung unter Verwendung der Windows-Wiederherstellungsumgebung (WinRE) zu umgehen.


Ich hab mich mal hingesetzt und den Fehler behoben, mit Freeware.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Die markierte Partion ist zu klein. So das es zu dem Fehler kommt.
Ich habe diese einfach vergrößert.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Siehe da keine Updatefehlermeldung mehr. Keine Ahnung, warum die so lange brauchen für einen Fix.


Wer es auch selbst versuchen möchte, sollte seine Festplatten sichern. Beispiel mit Acronis True Image Boot CD.
Backup der Festplatten. Ich stelle die Lösung ins Forum rein, weil es sehr viele Forum-User mit Windows 10 / 11 Computer betrifft.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Für mich sind das schon wieder Böhmische Dörfer :lol:
 
Moin Steffen
Glücklicherweise überprüfe ich den Rechner jeden Tag auf Updates..
Ein Fehler wurde mir bislang nicht angezeigt.
 
Moin Steffen
Glücklicherweise überprüfe ich den Rechner jeden Tag auf Updates..
Ein Fehler wurde mir bislang nicht angezeigt.
Ich schätze mal das ältere Rechner betroffen sind. Nur ich kaufe mir doch
nicht jede 3 Jahre neuen Computer. Mein Windows 10 bekommt noch einige Jahre Update.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Bei mir läuft auch Windows 11 ohne Secure Boot Zwang.
Aber ich bleibe bis 2027 bei Windows 10.
Rein vom Stromverbrauch sollte ich nur noch mein Dell Laptop nutzen.
Das Linux Elementary OS gefällt mir auch oder Debian.

Windows 11 Update Ende steht auch kurz davor.

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben