• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sondeln allein und die Funde sind auch fein!:)

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.400
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Gestern habe ich das Wetter ausgenutzt und bin, leider allein, Sondeln gefahren. Meine Frau musste ich vorher noch auf die Arbeit fahren.

So bin ich noch mal auf unseren Kartoffelacker von den letzten beiden Malen gefahren und habe mein Glück versucht.

Ich muss sagen es war eine feine, kleine Runde!:)

Ich fand ein sehr schön verziertes Kreuz, das leider verbogen war!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich hatte es Zuhause etwas erwärmt und zurückgebogen, ohne dass es Beschädigt wurde!;)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann fand ich noch einen Armeeknopf mit der“22“ leider ohne Öse
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Darüber habe ich mich auch sehr gefreut!

Nach längerer Zeit auch mal wieder 2 Bleiplomben

Ein Zinker aus der Kaiserzeit

Eine Art Beschlag

Wohl sowas wie eine Messerzwinge

Einen Abzug vom Spielzeuggewehr

Ein weiterer Knopf

Und etwas Buntmetall!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Zufrieden bin nach 2,5 Std heimgefahren:)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Gratuliere zu den tolles Funden,

Du kannst mir weiterhelfen, erkläre mir bitte (gerne per PN) wie und vor allem mit was Du das Kreuz Erwärmt hast, bei die ist die Patina noch in Ordnung, bei mir ist sie immer im Eimer :(

Das hast du echt gut wieder hin gebogen :friends:
 
Du kannst mir weiterhelfen, erkläre mir bitte (gerne per PN) wie und vor allem mit was Du das Kreuz Erwärmt hast, bei die ist die Patina noch in Ordnung, bei mir ist sie immer im Eimer :(
Ist kein Geheimnis: ich klemme kleine, flache Sachen wie Münzen oder das Kreuz zwischen die Glasplatte (Am Rand!)meiner Schreibtisch Lampe für ein paar Minuten und dannn ein altes Geschirrhandtuch genommen(Heiß)und vorsichtig biegen!Alternativ kann man die Sachen alle auf einen warmen Heizkörper legen für eine halbe Stunde oder Stunde wichtig ist dass das Blech oder Metallstück nicht kalt ist wenn es gebogen wird!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das hast du echt gut wieder hin gebogen
Ich war mal Spengler, da hast Du für Metalle zu Biegen meist ein feines Händchen! Klappt aber auch nicht immer!:(
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Mensch Armin das hat sich ja wieder gelohnt!!!
Das Kreuz find ich mega!
Zum Glück ist es heil geblieben!
Da kommt doch Freude auf!!! :) :thumbsup:
 
Zurück
Oben