• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Pro-Pointer1 vs. Tek-Point vs. XPOINTER

Inno67

Erfahrener Sucher
Beiträge
450
Detektor
F75, GM 5, Pirate black Devil, Minelab
Für die Rally nächste Woche in Holland wollte ich mal schauen ob meine PinPointer noch alle fit sind.
Warum die Teile nicht mal zueinander vergleichen?
Also habe ich mir einen großen Karton geholt da Tisch und Fußboden Fehlsignale produzieren und drauf malen Schatzi nicht so gefällt.
Für jeden Pointer eine neue Ersatzbatterie und los geht's!

Getestet habe ich mit einem 2€ Stück, jeweils mit den gebrauchten Batterien und mit den neuen.

Der Garrett Propointer 1 brachte mit gebrauchten Batterien 2,6cm, mit neuen Batterien 7,8cm also 5,2cm mehr.

Der Teknetics Tek-Point erreichte mit gebrauchten Batterien auf voller Sens 4,2cm,mit neuen Batterien 11,6cm sprich 7,4cm mehr. Bei diesem PinPointer war der Unterschied am krassesten!

Der orangene Deteknics brachte mit der gleichen gebrauchten Batterie des 1.Probanten 6,4cm auf's Lineal und mit der gleichen neuen Batterie vom Pro-Pointer 7,5cm sprich 1,1cm mehr. Er scheint also am beständigsten auf gebrauchte Batterien zu reagieren.


Es sei dazu gesagt das der Tek-Point im Vergleich zu den anderen mit 2 AA Batterien betrieben wird. Evtl. erklärt dies den Tiefen Unterschied von gebrauchten und neuen Batterien.
Ich benutze den auch immer nur in Sens 1 von 3.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du bist aber gut aufgestellt... Ich wäre extrem gerne dabei... Aber 10 Stunden ist für mich einfach zu weit...
 
Habe das gerade probiert, alle drei "klappern". Der Garrett am meißten. Irgendwie müssen die Dinger ja auch zusammengebaut und auch wieder zerlegt werden können was dann ein klappern erklären würde?
 
Wenn der Garrett klappert, dann wohl unsauber verarbeitet.
Garrett halt:confused:! Gestern hat auch der Teknetics gespackt. Kann aber auch sein das er zu hoch eingestellt war. Hatte ihn diesmal ausnahmsweise auf Sens Stufe 2 statt 1.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Den Ferrit Stab hat jeder Pinpointer den ich bisher zerlegt gesehen habe also Garrett und XP.
 
Angeber. :)

Wir müssen erst mal herausfinden, was bei normalen Pinpointer und Impulse Pinpointer anders ist.
Darüber zu schreiben, finde ich cool. Weil ich selber weiß es nicht.
Ich hatte nur vom Händler erfahren, dass ein Garrett kein Ferritstab hat, sondern was anderes.
 
XP Pointer:

No Name Pointer:
Garrett Pointer :

Von den anderen Pin Pointer finde ich nix.
 
Der TEK Pointer von Teknetics wurde upgedated. Da klappert nichts, Frequenzwechsel und besonders Abriebfeste Hülle sind auch klasse.
 
Den Xpointer benutze ich ab heute nicht mehr. Das Teil hat sich heute immer beim verstauen in den Holster eingeschaltet da der Anschaltknopf so weit raus steht. Auch stört er den Equinox aber nur manchmal extrem.
 
Zurück
Oben