• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Münze mit Gegenstempel

WIN!

Erfahrener Sucher
Beiträge
591
Detektor
immer voll geladen
Ich habe heute in meiner vermeintlichen „Schrottsammlung“ eine interessante Sache entdeckt, die ich euch gerne zeigen würde.
Den Römer habe ich vor etwa drei Jahren gefunden.
Inzwischen habe ich herausgefunden, das die Münze mit einem Gegenstempel versehen wurde, eine Markierung auf Münzen der frühen Kaiserzeit, die in den meisten Fällen Geldgeschenke von Truppenkommandeuren an Legionäre waren. Leider kann ich die Buchstaben bzw. Zeichen (denn es gab auch Zeichenkürzel) nicht deuten.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Wow... Da kann i nix mehr sagen... Wahnsinns Münze... Sicher nit so häufig...
 
Glückwunsch, Sehr interessant. Kannte ich so auch noch nicht. Danke fürs zeigen :cool:
 
Gibt es relativ haeufig - zumindest in Roemergegenden, aber GW zum Fund
 
Zurück
Oben