• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

HF Spule gekauft !

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Beiträge
1.348
Detektor
Deus / Tesoro
Ich hab mir neues Zubehör gegönnt, in Form der 22ziger HF Spule

Danke an dieser Stelle!!

So erstmal alles geladen und eingelernt, leider hab ich dieses Wochenende keine Zeit um in freier Wildbahn zu testen da die Tochter im Krankenhaus ist und ich auf den kleinen aufpasse,

Aber man(n) ist ja süchtig und ein Garten der seit 10 Jahren unbearbeitet ist, ist vorhanden,

Ich hab 3 Stunden damit verbracht alle für mich interessanten Programme und Einstellungen mit allen zur Verfügung stehenden Frequenzen durchzutesten.

Erst mit meiner Standard x35 Spule Signale gesucht und markiert mit roten Fahnen. Auch umgekehrt hab ich es gemacht, mit der HF Signale gesucht und gesehen das die X35 nicht alle dieser Signale erkannte.

Dann auf die HF gewechselt und durchprobiert.

Das neue Handling ist beeindruckend, gegenüber der 28 cm Spule ist die HF ein absolutes Leichtgewicht, der im Gestänge verbaute Akku macht die Spule extrem leicht.

Zu den Frequenzen hab ich wieder meine Bestätigung bekommen das die Leitwerte nichts aussagen, mit z. b. 14 kHz war ein Signal mit konstanten 71, selbes Signal hatte mit 55 kHz konstante 87 Leitwert.

Über die Tiefenleistung kann ich sagen das mit 55 kHz ein kleiner Knopf 30 cm grenzwertig war, mit 31 kHz aber schon klar und deutlich reinkam. Schrotkugeln hatte ich 4 Stück, und genau auf die kommt es mir an, genau solche Signale brauche ich und die tiefere dieser 4 Stück lag in 15 cm Tiefe!! Also perfekt für das was ich brauche.

Die Spule hab ich mir für bestimmte Gebiete gekauft auf denen ich bereits gut aufgeräumt habe aber weiß das dort sehr kleine runde Scheiben in verschiedenen Farben liegen.

Ich freu mich schon wenn ich die dann im Wald nutzen kann.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ich habe ja die normale 35 er Spule, aber bringt jetzt diese Spule echt so einen Unterschied?
Ich habe auch die normale X 35, hab es aber am Kelten Platz gesehen, ein Freund zog dort 3 Keltische 24zigstel Stater, er ließ mich vorm graben drüberschwenken, ich bekam nur bei einer ein Signal,

Das ist aber der einzige Grund das ich sie gekauft habe, ob sie mir wirklich was bringt werden die nächsten Wochen zeigen, dann weiß ich mehr.
 
Meine 22er HF sieht so aus ;):
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

( )
Ich hab mir gerade deinen Fred deswegen durchgelesen, ich lasse sie weiß ein Spezi von mir hat so ne Folienfirma wo das in ein Wasser?? Bad getaucht wird und sich die Folie da drüber legt, irgendwie so halt :roflmao: :roflmao:

Dein Resultat erfüllt seinen Zweck und sieht auch wenn man es vergrößert noch gut aus aber ich lass es so,

Das einzige was ich beim Rest der Ausrüstung mache ist ein selbklebendes Camo Band überall drüberwickeln wo es nicht stört.
 
So kurzer Zwischenstand,

Hab mich durchgerungen heute nach der Arbeit an die Stelle vom Silberhort zu fahren, zu 100 % kann ich es noch nicht sagen da dort jedesmal welche kommen aber 30 Minuten und tatsächlich,

So eindeutig klare reine Signale direkt auf der Fläche vom Hort hatte ich dort nicht mehr, bis auf heute, mit der HF Spule im GM Power Programm, Sens auf 95, Disk auf 6,2. Eisen auf 3 und Böden Abgleich manuell auf 80 kamen 2 Teilstücke der Silbermünzen

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Bin schon auf Kelten Platz gespannt.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Basic
GM Power
Tief

Je nach Boden und Fundspektrum passe ich sie dann an, die ursprünglichen selbst gespeicherten nutze ich schon lange nicht mehr, die selbst modifizierten Werksprogramme sind :thumbsup:
 
Es gibt im Netz was da haben viele XP 1 Nutzer für die besten Programme gestimmt. Ich muss mal schauen.
Glaube der XP Gary ist auch da

sowas hier gab es auch für Deus 1



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben