• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Frage an die experten.deus/gold

don666

Mitglied
Beiträge
212
Detektor
Deus
Hallo zusammen
Eine frage an die experten.ev auch schwer zum antworten.
Ich darf in unserem freibad sondeln gehen.grosse flächen,viel wiese.
Gibt es den einen leitwert,der annähern gold anzeigt? Schmuck,ringe etc.
Die münz meitwerte habe ich langsam im griff ;-)
Danke euch
 
Gold kann leider mit vielen leitwerten rein kommen. Leider. Meine Goldringe je nach Feingehalt beim Deus einer mit 63 der andere mit 52 und ein weiterer mit 78. Goldkette kam mit 38-42 rein also Gold gezielt zu suchen ist meiner Erfahrung nach schwierig
 
Schmuckgold wurde bereits gesagt, von bis und im Freibad, Badesee und der gleichen wirst sowieso unmengen an Signalen haben da spezifisch einen Leitwert zu graben ist nicht drinnen. Da überläufst du Unmengen, aber da kenn ich mich nicht wirklich aus, nicht mein Suchgebiet

Bei Goldmünzen sieht die Sache ganz anders die kleinen 24zigstel Stater kommen oft mit 12,13 rein, die Goldgulden schaffen es auf 20,22, der Reinheitsgehalt ist da recht hoch,

Meine Disk ist fast nie höher als bei 9,4 eher sogar niedriger,
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, versuche nicht, Abziehlaschen zu diskriminieren oder Kronkorken… auch Aluminium hat schnell einen ähnlichen Leitwert wie Gold… Am Ton kannst du noch oft etwas raushören, da es eine geringe Chance nur gibt auf einen Hortfund, könnte man kratzende Töne erst einmal liegen lassen… Es kommt wirklich ganz drauf an, wie viele Signale du hast. Sind es wirklich sehr viele, lässt du die unschönen Töne erst einmal liegen…. hast du natürlich dementsprechend wenig Signale, würde ich auch diese graben, soweit der Leitwert über 50 ist
 
Und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, versuche nicht, Abziehlaschen zu diskriminieren oder Kronkorken… auch Aluminium hat schnell einen ähnlichen Leitwert wie Gold… Am Ton kannst du noch oft etwas raushören, da es eine geringe Chance nur gibt auf einen Hortfund, könnte man kratzende Töne erst einmal liegen lassen… Es kommt wirklich ganz drauf an, wie viele Signale du hast. Sind es wirklich sehr viele, lässt du die unschönen Töne erst einmal liegen…. hast du natürlich dementsprechend wenig Signale, würde ich auch diese graben, soweit der Leitwert über 50 ist
Das einzige wo ich nicht deiner Meinung bin ist diese 50 :drinks:, ich gehe komplett ohne Display da ich die Fernbedienung eingesteckt habe aber ich hab früh festgestellt das ich in meinem Gebiet und meinen Einstellungen diese kleinst Silbermünzen bei einem Wert von 30 reingekomme,

Ganz richtig ist dein Satz das Gold und Alu sehr sehr nah beieinander liegen, darum halte ich auch überhaupt nichts vom ausblenden von Abziehlaschen. Ich zeig gleich mal wasch unter KLEINSTSILBERMÜNZEN meine,
 
Das einzige wo ich nicht deiner Meinung bin ist diese 50 :drinks:, ich gehe komplett ohne Display da ich die Fernbedienung eingesteckt habe aber ich hab früh festgestellt das ich in meinem Gebiet und meinen Einstellungen diese kleinst Silbermünzen bei einem Wert von 30 reingekomme,

Ganz richtig ist dein Satz das Gold und Alu sehr sehr nah beieinander liegen, darum halte ich auch überhaupt nichts vom ausblenden von Abziehlaschen. Ich zeig gleich mal wasch unter KLEINSTSILBERMÜNZEN meine,
Echt? Silber bei 30?… Da muss ich mich in England ja zusammenreißen, dass ich dann den Sparten trotzdem in die Erde haue, wenn der Ton gut ist.
Danke für den Tipp
Davon mal abgesehen, Diskriminierung steht bei mir maximal auf 6,5… Ich höre halt gerne, was im Boden so los ist, und wenn ein Signal gut klingt, schlage ich zu!… Allerdings habe ich bisher dadurch maximal Bleiplomben gefunden:D
Also bei Wert unter 50
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich meine Silbermünzen wie die hier:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Hast was in der Größe ?
Richtig schick! So ein süßes kleines Ding hab ich noch nicht unter der Spule gehabt! Und du findest sowas öfter?
Die ist ja fast kleiner als ein Pfennig
 
Ich meine Silbermünzen wie die hier:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Hast was in der Größe ?


1/2 einseitiger Kreuzer Bayern,
zwischen 1620 und 1740,
0,33 g,
aus 15 cm tiefe
Im Dunkeln gefunden. Allein mit pinpointer zwei Minuten zusätzlich gebraucht für das Teil

Deswegen Grab ich jeden Alu Schnipsel. Lieber 1000 Schnipsel und ein guter Fund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht auf Gold spekulieren, sondern es als das nehmen, was es ist - eine seltene, aber daher um so schönere Überraschung, wenn es wirklich mal aus dem Boden schaut.

Um Dich nicht unbeliebt zu machen: Nach Möglichkeit nur kleine Löcher mit dem Grabungsmesser sauber ausstechen, auf der Wiese von maximal drei Seiten, um den Soden rauszuklappen und später wieder zurück, ohne dass das Gras den Kontakt zum Umfeld komplett verliert. Zum Winterhalbjahr nicht ganz so wichtig, aber wenn sommerliche Trockenheit droht, dann umso mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben